Monatsarchiv für Januar 2013

Bohnenwelt „Topcomic 2012“

Sonntag, den 6. Januar 2013

Während in den USA 2013 schon das vierte Beanworld-Buch erscheinen dürfte, kürt das Online-Magazin Comicgate die deutsche Übersetzung von Buch 1 zu einem der Comics des Jahres 2012:

Larry Marders Bohnenwelt passt in keine Schublade. Man könnte es als philosophischen Strichmännchencomic bezeichnen, erfasst damit aber noch lange nicht den Kern.
Mit sehr reduzierten Schwarz-Weiß-Zeichnungen entwirft Marder [...]

2013

Donnerstag, den 3. Januar 2013

Und dieses Jahr: Island!
10 Jahre ist es jetzt her, dass ich zum ersten Mal dort war und die ersten Ideen, Interviews und Skizzen zum Projekt „People Not Seen“ entstanden. Seitdem bündelten sich die Folgen der internationale Finanzkrise auf der Polarinsel wie unter einem Brennglas: der Bankencrash, der Beinahe-Systemkollaps, die Kochlöffelrevolution, Neuwahlen und „Facebook-Verfassung“ - alles [...]