Monatsarchiv für Dezember 2010

“Helden und Spacken”: Dietmar Dath über BOHNENWELT

Freitag, den 10. Dezember 2010

In der mittlerweile erschienenen Frühjahrsvorschau des Ventil Verlags findet sich auch die Ankündigung des von Daniela Seel und mir übersetzten Bohnenwelt-Comics, inklusive einer Empfehlung von Dietmar Dath:
Bevor ich durchs Comicfenster in die Bohnenwelt gucken durfte, ging mir Ökologie am Gewissen vorbei. Warum soll irgendwer Bäume, Wiesen, Pfützen bewahren oder retten wollen? Larry Marders Helden und [...]

BOHNENWELT übersetzt von Dirk Schwieger und Daniela Seel

Mittwoch, den 1. Dezember 2010

Im Frühjahr 2011 wird im Ventil Verlag Larry Marders grandioser Comic Beanworld erstmals auf Deutsch erscheinen. Die Übersetzung stammt von der Lyrikerin und KOOKbooks-Verlegerin Daniela Seel und mir, mit großer Hilfe von Oliver Naatz (der).
Der Ventil Verlag beschäftigt sich mit Poptheorie, Popliteratur und Cultural Studies. Zu seinen Veröffentlichungen zählen Bücher von Jan Off, Linus Volkmann, [...]