Monatsarchiv für Juli 2009

Impostors

Samstag, den 25. Juli 2009

Comiczeichner ist wahrscheinlich der einzige Beruf der Welt, bei dem Menschen ihre Arbeit signieren, indem sie ein Bild zeichnen. Schon lange hat mich die Idee gereizt, diesen unzusammenhängenden Zeichnungen per Comicstrip irgendeine Form von Bedeutsamkeit einzuhauchen.
Auf dem letzten Comic-Con in San Diego, der in diesen Tagen wieder stattfindet, wurden also eifrig Signaturzeichnungen von Comic-Urgesteinen wie [...]

Zu Gast beim Para Para Trance Dance

Donnerstag, den 23. Juli 2009

Eine sehr sympathische Moresukine-Besprechung durch Elke R. Steiner auf den Seiten von tagesspiegel.de.

Dass jede Mission ein spezielles Erlebnis war, sieht man den Zeichnungen an: Mal sind sie feiner detailliert, dann gröber, mal düster, mal diszipliniert in regelmäßigen Panels, oder sie explodieren über die ganze Doppelseite. Ob realistisch oder mit Funny-Anteilen: Sie sind immer ein persönliches [...]