Monatsarchiv für Januar 2008

Kopfkino

Dienstag, den 22. Januar 2008

Über Comicausstellungen wird unter Comiczeichnern gemeinhin viel geflucht. Langweilig seien diese, lesefeindlich durch die unausweichliche Nackenstarre, aufgeblasen und kontraproduktiv durch die Huldigung des vermeintlichen Originals.
Ab dem 1. Februar startet im Kunsthaus Dresden unter dem Titel Kopfkino der Versuch, es besser zu machen. Lose um das Thema autobiografischen Erzählens geschart, wird es neben der Präsentation von [...]

In einem fremden Land

Dienstag, den 22. Januar 2008

Heiner Lünstedt in einer Moresukine-Rezension für die Highlightzone:
Seine Erlebnisse verarbeitete er zu launigen Texten und Zeichnungen, die er mit kräftigem Strich zu Papier brachte. [...]

Ausblick 2008

Freitag, den 4. Januar 2008

Nach der Veröffentlichung von Moresukine im letzten Jahr treten wieder andere Projekte in den Vordergrund. Vor allem People Not Seen, die Reportage zu den Elfen auf Island, aber auch die sechste Ausgabe von ineinander (unten eine Szene, die ursprünglich für das nächste Heft gezeichnet wurde, voraussichtlich aber doch nicht enthalten sein wird).