Monatsarchiv für Oktober 2007

Alles, was Sie schon immer über MORESUKINE wissen wollten…

Mittwoch, den 24. Oktober 2007

…wird in einem ausführlichen Interview beantwortet, das Thomas Dräger unmittelbar im Anschluss an die Sondermann-Verleihung für die Splashpages aufgenommen hat. Bedauerlicherweise war der mp3-Player die ersten 20 Minuten ausgeschaltet, und das Gespräch musste wiederholt werden.
Hier der zweite Anlauf.

Radio-Interview

Sonntag, den 21. Oktober 2007

Am Freitag lief im WDR ein schönes Buchmessen-Feature zu neuen deutschen “Graphic Novels“, in dem ich ein wenig über Moresukine erzähle. Reinhard Kleist (”Cash - I see a darkness“) und Line Hoven (”Liebe schaut weg“) kommen ebenfalls zu Wort.
Hier kann das Manuskript des Beitrags heruntergeladen werden.

Dirk Schwieger als “Bester Newcomer 2007″ ausgezeichnet

Samstag, den 13. Oktober 2007

Kaum war Moresukine erschienen, wurde mir dafür der von der Frankfurter Buchmesse, der Frankfurter Rundschau, Spiegel Online und den Splashpages verliehene Sondermann-Preis für den “Besten Newcomer 2007” verliehen!
Die Laudatio von Christian Schlüter (Frankfurter Rundschau) dürfte sich derweil in 60 Jahren ohne viel Mühe zu einem veritablen Nachruf umbauen lassen.
Nach einem großen, detaillierten Bogen von ineinander [...]

Freitag, den 12. Oktober 2007

Der Kreis schließt sich: Das erste Moresukine-Exemplar wird in dem Laden signiert, in dem mir die allerersten Ausgaben von Sandman, Cerebus und Beanworld in die Hand gedrückt wurden: im T3 in Frankfurt am Main, bei der gemeinsamen Signieraktion mit Ray Rubeque.

MORESUKINE ab sofort erhältlich!

Donnerstag, den 11. Oktober 2007

Moresukine ist frisch aus der Druckerei eingetroffen und ab sofort in Buchläden, Comicshops und eigenwillig sortierten Online-Portalen erhältlich!