Monatsarchiv für Juni 2007

Moresukine-Master

Freitag, den 29. Juni 2007

Schon vier Monate vor der Buchveröffentlichung ist die erste wissenschaftliche Arbeit über Moresukine erschienen: an der bis vor kurzem noch nördlichsten Universität der Welt (nur diese ist noch nördlicher) im nord-norwegischen Tromsø hat Michael Baumann eine Masterarbeit mit dem Titel “Vergleichende Comicanalyse: Bildergeschichten und Dokumentationswissenschaft” verfasst.
Baumann attestiert Moresukine eine “dialektische Produktionsform“: Da die Online-Leser an [...]

leser|briefe #2

Mittwoch, den 20. Juni 2007

Ein weiterer Strip-gewordener Leserbrief an die Jungle World, diesmal mit Bezug auf eine Silvio-Meier-Demo.

SLAM! -> BAMM!

Montag, den 11. Juni 2007

Ein Großteil der Moresukine-Vorbereitungen besteht im Augenblick darin, mich selbst aus dem Englischen zu übersetzen:
Wesentlich schwieriger als es klingt!

Gotham, Duckburg, Neo-Tokyo

Dienstag, den 5. Juni 2007

In dieser Woche findet in den Sophiensælen und im Münzsalon eine Konferenz zum Thema “Comic und Stadt - Der urbane Raum in Schrift, Bild und Sequenz” statt.
Von Donnerstag bis Samstag werden neben Lokalmatadoren wie Jan-Frederik Bandel, Jens Balzer und Andreas Platthaus auch viele internationale Redner erwartet.
Darunter auch Jaqueline Berndt, Manga-Koryphäe und Professorin für [...]